Der Patientenausweis bei Bloomwell

Wir stellen allen Patienten auf Wunsch einen Patienten-Ausweis zur Verfügung – mit diesem Ausweis, in Kombination mit dem aktuellen Rezept, kann gegenüber Behörden und in Verkehrskontrollen die aktuelle Cannabis-Therapie belegt werden.

Wie erhalte ich einen Bloomwell-Patientenausweis?

Nach Beginn deiner Therapie hast du die Möglichkeit als zusätzlichen Nachweis
die Ausstellung eines Patientenausweises zu beantragen.

Patientenausweis: Deine Vorteile

Therapiebeleg

Bereits nach der ersten Rezeptausstellung kann der Ausweis beantragt werden und ist in Kombination mit dem aktuellen Rezept ein nachhaltiger Therapienachweis.

Hilfreich bei Kontrollen

In Kombination mit dem aktuellen Rezept kann der Ausweis gegenüber Behörden und in Verkehrskontrollen nützlich sein, da die aktuelle Cannabis-Therapie belegt werden kann.

Einfache Beantragung

Wie auch alle anderen Gutachten und Formulare von Bloomwell, zum Beispiel für die Führerscheinstelle, ist der Patientenausweis ganz einfach in unserer App mit wenigen Klicks beantragt.

Du möchtest noch mehr Informationen über die Führerscheinthematik in Verbindung
mit medizinischem Cannabis erfahren?

Dann lese dir gerne unsere Blog-Artikel zu der Thematik durch
oder besuche auch unseren FAQ-Bereich!

Welche Voraussetzungen gibt es
und wie sind die Kosten?

Nach dem ersten ausgestellten Rezept  bieten wir dir nach Beginn der Therapie als zusätzlichen Nachweis zum Rezept die Ausstellung eines Bloomwell-Patientenausweises an.

Es handelt sich hierbei um einen personalisiert ausgestellten Ausweis im Scheckkartenformat.
Der Ausweis enthält auf der Frontseite deine persönlichen Daten und auf der Rückseite das Datum und den Ort der Ausstellung des Ausweises, sowie einen QR-Code für weitere Informationen und Kontaktdaten der Bloomwell GmbH.

Die Kosten betragen inkl. Versand 9,01€.

Um den Patientenausweis zu beantragen, gehe zunächst in der Bloomwell App auf den Reiter „Mein Profil“, klicke auf den Button „Zusätzliche Leistungen“, wähle das Produkt “Patientenausweis” und im Anschluss kannst du diesen kostenpflichtig bestellen.

Das sagen Patient:Innen über uns

Kai S.

Heidelberg

“Hat alles wunderbar geklappt. Nach anfänglicher Skepsis, war ich doch überrascht wie gut die Vorgänge von Fragebogen bis hin zum Termin funktioniert haben. Sehr viel Freundlichkeit vom Arzt, vom Support Team per E-Mail oder auch am Telefon.”

Elisa M.

Frankfurt a.m.

“Vielen Dank für die professionelle Behandlung meiner Migräne. Freundliche Ärzte und Mitarbeiter. Immer erreichbar und hilfsbereit. Das Anliegen der Patienten wird sehr ernst genommen. Was möchte an mehr?”

UNSERE APP –
DIE KOMPLETTLÖSUNG

Erstgespräche und Blütenfinder.

Jetzt kostenlos herunterladen